18.06.2026, 21:00
pride and prejudice reloaded

John Doe
35-40 Jahre
Michiel Huisman?
Du bist glücklich mit deinem Leben, so viel steht fest. In der Chirurgie hast du deinen Traumberuf gefunden und gehst in deinem Fachgebiet voll auf. Bei deinen Kollegen bist du trotz sehr ausgeprägtem Selbstvertrauen und einer Portion Egoismus beliebt. Dass du dich für einen der Besten auf deinem Gebiet hältst, kommt schließlich nicht von irgendwoher und wer irgendetwas anderes behauptet, ist hauptsächlich neidisch. Und auch was die Frauenwelt angeht, kannst du dich nicht über Langeweile beklagen. Abwechslung gibt es genug, munkelt man. Nur die Frau fürs Leben hast du bisher noch nicht gefunden, du bindest dich nicht gerne längerfristig. Auch wenn es hinter den Kulissen weitaus zahmer zugeht als man dir zuschreiben würde und du vor allem bei Patientinnen einen deutlichen Schlussstrich ziehst, weil du sie nur behandelst. Bei jüngeren Kolleginnen? Nicht immer so ganz, wenn sie dir nicht direkt unterstellt sind. Und vor allem dann, wenn sie nicht sofort deinem Charme erliegen, von dem du zweifellos einiges hast. Das hält dich dann auch länger bei der Stange, nichts treibt dich nämlich schneller in die Flucht als Langeweile. Dafür ist das Leben deiner Meinung nach eindeutig zu kurz. Denn du genießt es, so viel steht fest; auch wenn du einen großen Teil davon eben bei der Arbeit verbringst und Menschenleben rettest.
Madison hat immer hart für das gearbeitet, was sie bisher erreicht hat. Und das gilt auch für das, was sie noch erreichen möchte im Leben. Was dazu führt, dass sie Spaß manchmal ein wenig auf die lange Bank schiebt und sich einredet, dass dafür ja noch später einmal Zeit sein wird. Oder eben gerne übers Ziel hinausschießt, wenn sie sich einmal einen Abend auswärts gönnt und das Leben genießt. Was dann aber immer nur von kurzer Dauer ist. Weite Reisen überlässt sie anderen, sie bleibt lieber bei ihren Büchern und strebt eine große Karriere an. Der sie übrigens auch ihre letzte Beziehung geopfert hat, sich seither nur noch auf unverbindlichen Spaß einlässt. Gefühle sind nur unnötiger Ballast, der darüber hinaus bei ihren bisherigen Erfahrungen auch nicht mit ihrem Studium oder gar Beruf vereinbar war. Egal, wie sehr andere sie vom Gegenteil überzeugen wollen. Madison ist also jemand, der gerne einmal zu selbstbewusst oder laut auftritt, sie weiß eben, was sie auf dem Kasten hat und möchte gehört werden. Medizinische Ratschläge und Loyalität können ihre Freunde auch immer von ihr erwarten, auch wenn Madison nicht immer die vollkommen richtigen Worte dafür findet.

Madison Stark
26 Jahre
Zendaya
Alles zur Geschichte
Die erste Begegnung der beiden fand in der Klinik statt. Kaum verwunderlich, schließlich verbringen beide einen Großteil ihrer Zeit dort und gehen beide in ihrer Arbeit auf. Auch wenn Madison eindeutig noch einiges lernen muss. Weniger den fachlichen Teil, hier ist sie den Erwartungen an sie weit voraus. Wenn es allerdings um den Umgang mit den Patienten geht, sieht es anders aus. Sie gibt sich gerne unnahbar und viele Dinge gehen ihr auch tatsächlich nicht so sehr unter die Haut, aber die Schicksale mancher Patienten gehen ihr doch nahe. Auch wenn sie das niemandem gerne zeigt, sich dafür gerne zurückzieht. In einer solchen Situation kamen die beiden auch zum ersten Mal wirklich ins Gespräch. Es war mehr ein Gespräch wie man es zwischen langjährigem Chirurgen und einer frischen Anfängerin erwarten könnte, sonderlich positiv denkt keiner daran zurück. Madison hatte den großen Schwätzer danach im Kopf, der vergessen hat, wie es ist, sich an den Klinikalltag zu gewöhnen. John dafür eine weitere Assistenzärztin, die alles unterschätzt hat und ihren Aufgaben nicht gewachsen ist.
Sich ganz aus dem Weg zu gehen ist in ihrem Umfeld jedoch nicht möglich. Es folgen Patienten, die sie gemeinsam behandeln. Operationen, bei denen sie ihm über die Schulter schauen darf, um dazuzulernen. Und irgendwo stößt die Professionalität eben doch langsam an ihre Grenzen, weil die Chemie stimmt. Sich beide früher oder später eingestehen müssen, dass erste Eindrücke doch täuschen können. Madison eben keine der Anfängerinnen ist, die John hinterhersehen oder sich in ihrer Berufswahl vergriffen hat. Und John eigentlich ein einfühlsamer Mann sein kann, der sich jedoch in seiner Rolle gut eingefunden hat und möglichem Herzschmerz aus dem Weg geht. Aber der Stolz steht ihnen weiterhin ein bisschen im Weg und auch sonst sind sie beide eher mit Verstand und Gefühl bei der Sache. Schließlich hat Madison trotz allem gerade erst ihre Karriere gestartet und ist relativ frisch in der Klinik. Sie möchte mit Sicherheit nicht den Ruf erhalten, sich durch eine Affäre mit einem Oberarzt Vorteile zu verschaffen, sondern durch ihr Talent Aufmerksamkeit erhalten. John hingegen findet sie vielleicht trotz allem jung und unerfahren, egal wie sie auftritt und sich gibt.
Aber egal, wie viele Gegensätze es auch geben mag, die beiden werden auch durch viele Gemeinsamkeiten verbunden. Und sie sich auch außerhalb über den Weg laufen, beim liebsten Kaffeespot oder beim Joggen, wenn sie jeweils an freien Tagen den Kopf freibekommen möchten. Oder womöglich ja auch einmal in einer Bar oder dergleichen, wo dann der eine oder andere Tequila im Spiel ist und der Verstand doch ein kleines bisschen über Board geworfen wird, weil sie sich doch so gut ergänzen. Sie den anderen jeweils auch einmal teilhaben lassen an den Zweifeln, die sie in ihrem Beruf doch beide kennen, aber immer hinunterschlucken und den anderen nicht zeigen. Irgendwie soll aus den beiden dann auch einmal ein Paar werden, auch wenn der Weg dahin nicht der direkteste ist und auch Rückschläge darin vorkommen können.
Sich ganz aus dem Weg zu gehen ist in ihrem Umfeld jedoch nicht möglich. Es folgen Patienten, die sie gemeinsam behandeln. Operationen, bei denen sie ihm über die Schulter schauen darf, um dazuzulernen. Und irgendwo stößt die Professionalität eben doch langsam an ihre Grenzen, weil die Chemie stimmt. Sich beide früher oder später eingestehen müssen, dass erste Eindrücke doch täuschen können. Madison eben keine der Anfängerinnen ist, die John hinterhersehen oder sich in ihrer Berufswahl vergriffen hat. Und John eigentlich ein einfühlsamer Mann sein kann, der sich jedoch in seiner Rolle gut eingefunden hat und möglichem Herzschmerz aus dem Weg geht. Aber der Stolz steht ihnen weiterhin ein bisschen im Weg und auch sonst sind sie beide eher mit Verstand und Gefühl bei der Sache. Schließlich hat Madison trotz allem gerade erst ihre Karriere gestartet und ist relativ frisch in der Klinik. Sie möchte mit Sicherheit nicht den Ruf erhalten, sich durch eine Affäre mit einem Oberarzt Vorteile zu verschaffen, sondern durch ihr Talent Aufmerksamkeit erhalten. John hingegen findet sie vielleicht trotz allem jung und unerfahren, egal wie sie auftritt und sich gibt.
Aber egal, wie viele Gegensätze es auch geben mag, die beiden werden auch durch viele Gemeinsamkeiten verbunden. Und sie sich auch außerhalb über den Weg laufen, beim liebsten Kaffeespot oder beim Joggen, wenn sie jeweils an freien Tagen den Kopf freibekommen möchten. Oder womöglich ja auch einmal in einer Bar oder dergleichen, wo dann der eine oder andere Tequila im Spiel ist und der Verstand doch ein kleines bisschen über Board geworfen wird, weil sie sich doch so gut ergänzen. Sie den anderen jeweils auch einmal teilhaben lassen an den Zweifeln, die sie in ihrem Beruf doch beide kennen, aber immer hinunterschlucken und den anderen nicht zeigen. Irgendwie soll aus den beiden dann auch einmal ein Paar werden, auch wenn der Weg dahin nicht der direkteste ist und auch Rückschläge darin vorkommen können.
Euer Schlusswort
Ich suche hier also nach einem Pair für meine Madison, auch wenn das wie gesagt noch nicht klar ist, wie genau der Weg dahin aussieht. Das möchte ich dann lieber mit der Person hinter dem guten Herrn besprechen. Genauso sind manche Punkte weniger fix als andere. Arbeiten sollte er schon in der gleichen Klinik wie Madison, welches Fachgebiet er aber ausübt, ist vollkommen offen. Genauso wie Name (der ohnehin eher als Platzhalter gemeint ist), Alter und andere Dinge. Es soll ja am Ende dein Charakter sein und ich habe einiges offengelassen. Nur sollte er eher entspannt und charmant sein als jemand, der sich mit jedem anlegt, der ihm nicht sofort zustimmt, auch wenn er natürlich durchaus selbstbewusst sein darf. Im Gesuch ist Michiel Huisman zu sehen, aber es findet sich sicher auch eine Alternative, falls er nicht zusagt. ♥
Und zum Abschluss noch ein paar Worte zu mir: Ich bin geschwindigkeitstechnisch schwankend unterwegs, mal kommt eine Antwort sofort, mal braucht es ein paar Wochen, bis ich den Kopf für einen Post frei habe. Ich gebe dann aber im Normalfall auch Bescheid, wenn es mal wirklich länger dauern sollte. Neben Madison habe ich auch sonst noch ein paar Chaoten an Board und gehöre zum Team, kann also sagen, dass ich nicht vorhabe, hier so schnell zu verschwinden und gerne dauerhaft an dieser Story spinnen würde. Für die Kommunikation würde sich Discord anbieten, aber es geht natürlich auch die gute alte PN. Wenn dich das alles nicht abgeschreckt hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen ♥
Und zum Abschluss noch ein paar Worte zu mir: Ich bin geschwindigkeitstechnisch schwankend unterwegs, mal kommt eine Antwort sofort, mal braucht es ein paar Wochen, bis ich den Kopf für einen Post frei habe. Ich gebe dann aber im Normalfall auch Bescheid, wenn es mal wirklich länger dauern sollte. Neben Madison habe ich auch sonst noch ein paar Chaoten an Board und gehöre zum Team, kann also sagen, dass ich nicht vorhabe, hier so schnell zu verschwinden und gerne dauerhaft an dieser Story spinnen würde. Für die Kommunikation würde sich Discord anbieten, aber es geht natürlich auch die gute alte PN. Wenn dich das alles nicht abgeschreckt hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen ♥